Einblick in fremde Konten

Viele Kunden der Direktbank Comdirect staunten nicht schlecht, als sie sich nach mehreren Versuchen auf ihrem Konto einloggten. Statt ihren Kontostand sehen zu können, landeten sie auf fremden Konten und konnten sogar in das fremde Postfach schauen. Wie viele Nutzer der Bank durch dieses Versehen betroffen waren, ist bisher nicht bekannt. Laut Comdirect entstand der Fauxpas durch eine routinemäßige Einspielung neuer Software, wobei der Fehler zunächst nicht aufgefallen war. Am Montagabend, 18. Juli 2016, teilte die Bank mit, dass die Datenpanne beseitigt sei und nur einige Tausend Nutzer davon betroffen waren.

Mehr zum Thema finden Sie hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blick-in-fremde-Konten-Massive-Probleme-beim-Onlinebanking-von-Comdirect-3269325.html