Daten von mehr als 124.000 Hotelgästen gestohlen

Wieder konnten Hacker ungehindert Daten stehlen. Diesmal traf es einen französischen Hersteller, der weltweit Buchungssoftware für Hotelketten bereitstellt. Offenbar konnten die Täter über eine Schwachstelle in einer auf dem Server gehosteten Anwendung einen Remote-Access-Trojaner (RAT) einschleusen. Dieser konnte Informationen über Hotelgäste mit Namen, E-Mail-Adressen sowie Angaben zur Nationalität und möglicherweise die Postanschrift entwenden. In einem zweiten Angriff haben die Diebe Kreditkartennummern gestohlen, die diese durch Kombination mit den weiteren erbeuteten Daten zuordnen könnten. 

Mehr zum Thema finden Sie hier:
https://www.heise.de/security/meldung/Datenleck-bei-FastBooking-Hacker-klauen-Daten-von-ueber-124-000-Hotelgaesten-4093080.html