Weltweite Hackerangriffe auf Unternehmen

Wieder einmal sind große Konzerne Ziel einer weltweiten Hackerattacke geworden. Vom russischen Ölkonzern Rosneft, den Schweitzer Milka-Hersteller Mondolez, der Deutschen Post bis zur dänischen Reederei Mersk und dem ukrainischen Flugzeugbauer Antonov waren weitere Firmen Opfer des Cyberangriffs. Besonders hart betroffen war in diesem Fall die Ukraine, die aus allen Wirtschaftszweigen Angriffe auf ihre Netzwerke hinnehmen mussten. Nach Angaben des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) wäre der Angriff durch eine Verschlüsselungssoftware mit einfachsten Mitteln zu verhindern gewesen.

Mehr zum Thema finden Sie hier:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Hacker-greifen-weltweit-Konzerne-an-article19908821.html
oder hier:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/cyberangriff-121.html