Apple überwacht Mitarbeiter

Die Apple Retail Germany GmbH hat unerlaubt Mitarbeiter überwacht. Daher wurde das Unternehmen vom Arbeitsgericht Frankfurt zur Zahlung eines Schmerzensgeld in Höhe von 3.500 Euro an einen Betroffenen verurteilt. Bereits im November 2013 entschied das Gericht, dass die Kameras des Apple-Stores einen erheblichen Eingriff in das Persönlichkeitsrecht darstellt.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier

Microsoft zieht Updates zurück

Mit insgesamt vier der am letzten Patchday veröffentlichten Updates für Windows gibt es offenbar Probleme. Microsoft hat jetzt reagiert und warnt davor, sie einzuspielen.
Zahlreiche Windows-Anwender klagen über Probleme mit ihrem System, seit sie die am letzten Patchday veröffentlichten Updates eingespielt haben. Microsoft ist sich über die genauen Gründe noch nicht so ganz im Klaren, zumindest macht der Konzern derzeit noch keine weiteren Angaben zu den Ursachen der Probleme.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier