Landratsamt wegen mutmaßlichen Cyberangriffs geschlossen

Das Landratsamt im Landkreis Ludwigsburg und deren diverse Einrichtungen wie das Jobcenter, Kfz-Zulassung, Führerscheinstelle, Asylbereich und Ausländerbehörde sind aktuell aufgrund eines mutmaßlichen Cyberangriffs geschlossen.

Am 10. Mai gab es Auffälligkeiten in den IT-Systemen, was den Verdacht auf einen Cyberangriff weckte. Die PCs der Mitarbeiter, sowie die komplette IT-Infrastruktur sind seitdem heruntergefahren.

Gegenwärtig wird noch nach der Ursache der Auffälligkeiten gesucht. Wann die Behörde wieder öffnet ist noch unklar.

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.golem.de/news/security-landratsamt-wegen-mutmasslichen-cyberangriffs-geschlossen-2305-174101.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=ohn